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AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig bevor Sie einen Auftrag aufgeben. Die Bedingungen, zu denen wir leisten möchten haben wir festgelegt aber wir helfen gern weiter falls es Bedenken oder Fragen dazu gibt. Kontakt unter assistenz@teddybotschaft.de oder per Telefon unter +49 (0) 40 5131 8373.

Kundennachfragen

Sollte es mit dem Service oder Produkt Schwierigkeiten geben, bitten wir um Nachricht per Email oder Telefon. Unser Ziel ist beste Kundenzufriedenheit. Wenn ein Problem aufkommt nehmen wir uns gern dessen an und werden unsere Leistung wenn möglich damit dauerhaft verbessern.

Beschreibungen

Sämtliche Bilder, Beschreibungen und Größen auf dieser Website und sonstiger Medien sind annähernd und als generelle Übersicht gedacht. Produkte können geringfügig abweichen, signifikante Änderungen werden ausdrücklich bekannt gemacht.

Nicht korrekte Lieferadresse vom Kunden

Wir können keine Verantwortung für TeddyBotschaften übernehmen, bei denen die gewünschte Adresse nicht korrekt oder nur unvollständig angegeben wurde. Sollten wir durch einen Rückläufer darauf aufmerksam werden, werden wir Sie möglichst sofort ansprechen und alles dafür tun, dass der Teddy sein neues Zuhause findet. Für eine erneute Sendung in diesen Fällen müssen wir Ihnen die Kosten in Höhe von 5 Euro weiter berechnen. 

Fragen?

Der Service von Teddy Delivery wird Ihnen von der Firma Postalo GmbH angeboten. Nachfolgend finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Zugriff und die Benutzung des Teddy Delivery Deutschland - Service. Für einen Ausdruck nutzen Sie bitte die Druckfunktion Ihres Browsers.

Geltungsbereich

1) Dieser Grußdienst wird Ihnen von der Firma Postalo GmbH (kurz: Postalo) zur Verfügung gestellt. Er darf von Privatpersonen zur Versendung von Nachrichten zusammen mit einem Teddybären an Dritte genutzt werden.
2) Zum Dienstleistungsbereich dieses Grußkartendienstes gehört neben der Erstellung einer personalisierten Postkarte der Auftrag zum Abschluss eines jeweils eigenständigen Beförderungsvertrages für das In- bzw. Ausland mit einem Dienstleister im Briefbeförderungsbereich. Der Kunde erteilt der Firma Postalo hiermit ausdrücklich die Befreiung vom Verbot des Selbstkontrahierens im Sinne von § 181 BGB.

Vertragsverhältnis

1) Das Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zu den hier geschilderten Nutzungsbedingungen über die Teilnahme an dem Grußdienst der Firma Postalo zustande.
2) Sendungen, die nach Maßgabe dieser AGB von der Postbeförderung ausgeschlossen sind, werden von Postalo nicht produziert.
3) Alle anderen Sendungen werden von Postalo je nach Zeitpunkt der Eingabe im Internet in der Regel im Laufe von 1-2 Werktagen der Deutsche Post AG zum Transport übergeben

 

Verantwortungsbereich für Sendungsinhalte

1) Es ist untersagt, rechtswidriges, bedrohendes, ehrenrühriges, verleumderisches, obszönes oder pornographisches Material, ebenso wie Mate

rial, das eine Straftat darstellt oder zur Ausübung einer Straftat ermutigt, weiterzuleiten oder zu verschicken.
2) Der Kunde ist verpflichtet, seine Daten vor der Übermittlung zu Postalo daraufhin zu überprüfen, ob der Inhalt einer daraus herzustellenden Sendung gegen oben genannte oder gesetzliche Bestimmungen verstößt oder sonstige Rechte Dritter verletzt.
3) Postalo ist nicht verpflichtet, die eingelieferten Daten (eingespeiste oder sonst überlassene Daten) auf ihre inhaltliche Richtigkeit, auf ihre Vollständigkeit oder auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu überprüfen. Postalo ist für fremde oder Inhalte des Kunden, die zur Nutzung bereitgehalten werden, nur dann verantwortlich, wenn Postalo von den Inhalten Kenntnis erlangt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Für diesen Fall ist Postalo berechtigt, die Daten aus dem System zu löschen und die weitere Verarbeitung zu verweigern, ohne dass dies zu Lasten von Postalo geht.

Personendaten

Die Angaben zu der Person des Absenders und Empfängers werden ausschließlich zur Durchführung des Dienstes gespeichert und anschließend gelöscht. Postalo haftet nicht für die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Inhalts dieser oder anderer Sites, die mit dieser Site verbunden sind.

Urheberrecht

1) Es ist untersagt, einzelne Seiten des Dienstes oder entsprechende Inhalte ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung in eine andere Internet-Präsenz einzubinden oder zu einem sonstigen Zweck zu gebrauchen.
2) Der Nutzer wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den zur Nutzung angebotenen Postkartenmotiven um geschützte Werke im Sinne des Urheberrechtsgesetzes handelt.

Zahlungsbedingungen

1) Die Entgelte werden mit Erbringung der Leistung fällig und je nach gewähltem Zahlungssystem vom jeweiligen Betreiber des Zahlungssystems vom Konto des Kunden abgebucht.
2) Bei Nutzung des Klarna Zahlunssystems (Zahlung auf Rechnung) sind die folgenden Bedingungen der Klarna maßgeblich.

Rechnungskauf und Finanzierung mit Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf und den Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf als Zahlungsoptionen. Bei einer Zahlung mit Klarna müssen Sie  niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie  die Ware erhalten haben.

Klarna Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie  immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Weitere Informationen und Klarnas vollständige AGB zum Rechnungskauf finden Sie  hier. (https://online.klarna.com/villkor_de.yaws?eid=13447&charge=x)

Klarna prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei berechtigtem Anlass einen  Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna AB dem Kunden darauf Klarnas Zahlungsarten verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen. (http://klarna.com/pdf/Datenschutz_DE.pdf)

 Für weitere Informationen zu Klarna besuchen Sie  www.klarna.de

Klarna AB, Firmen - und Körperschaftsnummer: 556737-0431

 

 

Nachlieferung, Gewährleistung

1) Beanstandungen wegen unvollständiger oder mangelhafter Leistung von Postalo sind unverzüglich nach Kenntniserhalt anzuzeigen.
2) Im Falle berechtigter und rechtzeitiger Beanstandungen hat Postalo im Fall unvollständiger Leistung nachzuliefern und im Fall mangelhafter Leistung nach Wahl nachzubessern oder Ersatz zu liefern. Der Kunde kann Herabsetzung der Entgelte oder Rückgängigmachung des Auftrages verlangen, wenn Nachbesserungsversuch oder Ersatzlieferung verweigert oder unangemessen verzögert werden, unmöglich sind oder in sonstiger Weise fehlschlagen oder eine Ersatzlieferung wiederum mangelhaft ist.
3) Ausdrücklich wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Postalo nicht für Schäden einsteht, die nachweislich von der Deutsche Post AG beim Transport der Teddys verursacht wurden. Postalo verpflichtet sich jedoch, diesen Nachweis zu erbringen. Dazu ist es ausreichend, wenn Postalo nachweist, dass die Teddybotschaft das Unternehmen frankiert und ohne sichtbare Mängel verlassen hat.

Schadensersatzpflicht

1) Soweit der Kunde Schadensersatzansprüche geltend macht, die darauf zurückzuführen sind, dass eine von Postalo zu erbringende Leistung nicht die Eigenschaften hat, die ihm zugesichert worden sind, haftet Postalo unbeschränkt, soweit der Zweck der Zusicherung das jeweilige Schadenersatzrisiko umfasst, im Übrigen gilt § 7 Abs. 2.
2) Das Recht auf Rücktritt bleibt in den Fällen von Absatz 1 als auch aus Absatz 2 vorbehalten; gleiches gilt dann, wenn die übrig Voraussetzungen von Unmöglichkeit oder Unvermögen gegeben sind.
3) Die Haftung von Postalo nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
4) In allen sonstigen Fällen ist die Haftung von Postalo, auch für Vermögens- und Mangelfolgeschäden - gleichgültig, aus welchen Rechtsgrund - ausgeschlossen.

Rechtsstand, Gerichtsstand, Erfüllungsort,

Der Kunde verpflichtet sich, Postalo von allen Ansprüchen Dritter freizustellen, die gegen Postalo wegen der für den Nutzer erbrachten Dienstleistungen geltend gemacht werden. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Hamburg.


Postalo GmbH - Kattrepel 2 - 20095 Hamburg
Telefon: +49 40 51318373 - Telefax: +49 40 51318374
E-Mail: info@postalo.de - Internet: www.postalo.de


Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Amelie Krahl, Mirco Beisheim

Registergericht: Amtsgericht Hamburg Registernummer: HRB 84483

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Mirco Beisheim

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links bzw. der Internet-Seiten, in die Postalo-Inhalte eingebunden sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

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Wie funktioniert Teddy Delivery? Footer Teddy

Sie wählen einen Teddybären mit passender Beigabe und beschreiben eine Klappkarte mit Ihrem Gruß oder einem kleinen Liebesbrief. Der Teddy Ihrer Wahl bringt Ihre Botschaft direkt in den Briefkasten des Empfängers. Bestellen Sie vor 16:00 Uhr an einem Werktag, können wir Ihre Bestellung noch am selben Tag per Deutsche Post AG verschicken. Unsere Sendungen passen in jeden Standardbriefkasten.

Wir verschicken die Teddybotschaften weltweit und entsprechend den landesüblichen Lieferfristen.