www.nallebudet.se www.teddydelivery.no www.teddydelivery.co.uk www.teddydelivery.co.uk www.teddydelivery.de

Die TeddyBotschaft

Teddy Delivery

Ursprünglich stammt die Idee, persönlich gestaltete Teddybären übers Internet zu verschicken aus Schweden, wo Teddy Delivery vom Ehepaar Johan und Hanne gegründet wurde. 

 

Bereits Anfang 2000 hatte Johan den Traum einer eigenen Firma, die die Vorzüge des World Wide Webs nutzt, um Menschen auf eine ganz persönliche und sympathische Weise zusammenzuführen. Auf einem Segeltörn ins schwedische Kalmar (historische Provinz Smaland) kam ihm plötzlich die Idee: "Vielleicht sollten wir Teddybären mit persönlichen Grußkarten versenden!" Hanne, die von dem spontanen Einfall zunächst gar nicht begeistert war, freundete sich jedoch bald mit der Idee vom Teddybären als sympathischer Überbringer von persönlichen Botschaften an.

 

Am 01. Dezember 2004 ist der gemeinsame Traum von Johann und Hanne Wirklichkeit geworden: Mit "Nallebudet" - so der schwedische Name für Teddy Delivery - machen sie seitdem Menschen glücklich, die auf der Suche nach einer einzigartigen, persönlichen und charmanten Möglichkeit sind, Botschaften an Freunde, Bekannte, Kollegen und Familienmitglieder zu versenden.


Seit dem ersten Tag der Firmeneröffnung spenden Johan und Hanne regelmäßig einen Teil der Einnahmen für soziale Projekte und schaffen so den Rahmen ihrer Mission des "fair business online."

'Nallebudet' ist in Schweden bis heute ein riesiger Erfolg.

Nur zwei Jahre nach der schwedischen Gründung eröffnet das erste Teddy Delivery Franchise-Unternehmen in England. 2009 folgt Teddy Delivery in den USA, 2010 in Norwegen.

Seit Anfang 2012 ist Teddy Delivery nun endlich auch in Deutschland einer der nettesten Boten für persönliche Nachrichten.

 

Mirco und Jörg, die die niedlichen Boten hier auf dem Markt einführten, kennen Teddy Delivery seit 2009 von einem Mitsegler und Freund von Johan und Hanne - und waren sofort Feuer und Flamme. Kein Wunder, denn Teddy Delivery verfolgt dasselbe Ziel wie Mircos Firma Postalo, die es seit 1999 ermöglicht, Grußkarten aus dem Internet zu versenden, die als reales Produkt beim Empfänger ankommen: Beide Firmen wollen auf moderne, einfache und bequeme Art und Weise (über das Internet), zwischenmenschliche Kommunikation persönlicher und individueller machen. Seit dem Segeltörn dachten Mirco und Jörg also immer wieder an die liebenswerten Teddyboten aus Schweden. So kam es, dass die beiden an einem der letzten Tage, an denen man mit Mircos alten schwedischen Saab Cabrio offen fahren konnte, spontan eine Fähre nach Schweden buchten.

Zu Hause bei Hanne und Johan angekommen, wurde besprochen, wie man die beiden Firmenkonzepte von Teddy Delivery und Postalo unter einem Dach vereinen kann. Am Ende machten sich Mirco und Jörg voller Vorfreude, mit einem ersten Entwurf für das Franchise-Unternehmen, und den Taschen voller Teddys auf den Rückweg nach Deutschland, von wo aus der Versand von liebenswerten, individuellen Teddyboten und Grüßen nun ebenfalls möglich ist.

 

Die Postalo GmbH begeistert seit über 10 Jahren alle, die ihr eigenes Foto als echte Postkarten verschicken möchten.
Mit den liebevoll gefertigten Teddys haben wir so den richtigen Repräsentanten für jede Grußnachricht. Postalo vertritt Teddy Delivery exklusiv in Deutschland.

 

 

Teddy Delivery
c/o Postalo GmbH
Kattrepel 2 - Montanhof
20095 Hamburg
Telefon: +49 40 51318373
Telefax: +49 40 51318374
E-Mail: info(at)postalo.de
Internet: www.postalo.de

 

Kundenservice:
Phone:       +49 (0)40 5131 8373                                Bürozeit       : 10:00 - 16:00
Email:         assistent@teddybotschaft.de                 Bürozeit        :   9:00 - 19:00

Handelsregister: Amtsgericht Hamburg, HRB 84483
USt-IdNr.: DE221203836

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß
§ 5 TMG: Geschäftsführer Mirco Beisheim

Geschäftsführer: Amelie Krahl, Mirco Beisheim

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links bzw. der Internet-Seiten, in die Postalo-Inhalte eingebunden sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Wie funktioniert Teddy Delivery? Footer Teddy

Sie wählen einen Teddybären mit passender Beigabe und beschreiben eine Klappkarte mit Ihrem Gruß oder einem kleinen Liebesbrief. Der Teddy Ihrer Wahl bringt Ihre Botschaft direkt in den Briefkasten des Empfängers. Bestellen Sie vor 16:00 Uhr an einem Werktag, können wir Ihre Bestellung noch am selben Tag per Deutsche Post AG verschicken. Unsere Sendungen passen in jeden Standardbriefkasten.

Wir verschicken die Teddybotschaften weltweit und entsprechend den landesüblichen Lieferfristen.